Ehemaliges Hauptzollamt

Eventlocation, 370 m2 | Komplett | Hafencity, 20457 Hamburg
Beschreibung

Das ehemalige Hauptzollamt Hafen Hamburg mit großzügiger Außenfläche, liegt direkt am Zollkanal. Das imposante Gebäude, in dem einst Tee, Gewürze, Kaffee und Tabak aus aller Welt kontrolliert wurden, hat eine einzigartige Lage: Es befindet sich mitten in der historischen Speicherstadt ‒ Hamburgs UNESCO-Weltkulturerbe ‒ und liegt nur wenige Meter von der Innenstadt entfernt.

Von außen beeindruckt das große Gebäude durch seine historisch rote Backsteinarchitektur, im Inneren durch ein modernes Design. Stilvoll restaurierter Stuck, hohe Decken, dunkle Dielen und eine bodentief verglaste Front zum Fleet verleihen der Eventlocation ein lichtdurchflutetes, zeitgemäßes Ambiente.

Hier wird jedes Event zum Erlebnis: Die eindrucksvolle Zollhalleim Erdgeschoss bietet den perfekten Rahmen für Gala-Dinner und große Festlichkeiten. Zudem finden Sie im Obergeschoss sechs mit edlem Parkett ausgelegte Event- und Seminarräume wie das Zolllager und das Fleetzimmer.

Der Space ist sowohl mit dem Bus als auch mit der U-Bahn zu erreichen, beide Haltestellen sind nur wenige Minuten entfernt.

Allgemein
  • Größe: 370 m2
  • Art der Vemietung: Komplett
Stornierung
(1) Im Falle einer kompletten Stornierung des Vertrages durch den Kunden schuldet der Kunde eine Vergütung in
Höhe der folgenden Prozentsätze der vertraglich vereinbarten Vergütung: Kosten für Arrangements (Tagungen,
Wochenendprogrammen, Tages- und Abendprogrammen sowie Paket bzw. Pauschalen mit pro Personen
Preisen), die Bereitstellung des Veranstaltungsortes (bei Raummieten), Transportmittelreservierungen,
Künstlervermittlungsgeschäfte, sonstiges:
- bei Stornierung nach Versendung der Buchungsbestätigung durch die Nord Event GmbH wenigsten 15% der
vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 180 Tage vor Veranstaltungsbeginn 20% der vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 150 Tage vor Veranstaltungsbeginn 30% der vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 120 Tage vor Veranstaltungsbeginn 40% der vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50% der vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 75% der vereinbarten Vergütung
- bei Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn 90% der vereinbarten Vergütung
- bei noch kurzfristiger Stornierung 100% der vereinbarten Vergütung
(2) Im Falle der Stornierung ausschließlich von den Leistungen Bewirtung sowie Catering, ohne dass
Veranstaltungsräume Gegenstand der vereinbarten Leistung ist, schuldet der Kunde eine Vergütung in Höhe der
folgenden Prozentsätze:
- bei Stornierung nach Versendung der Buchungsbestätigung 30 % der vereinbarten Vergütung
- bis 60 Tage vor der VA 60 % der vereinbarten Vergütung
- bis 30 Tage vor der VA 75 % der vereinbarten Vergütung
- bis 15 Tage vor VA 90 % der vereinbarten Vergütung
- bei noch kurzfristiger Stornierung 100% der vereinbarten Vergütung
Grundlage für die Berechnung der Stornierungskosten ist jeweils die vereinbarte Teilnehmerzahl in der
Auftragsbestätigung.
Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl kann einmalig bis spätestens 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn bis
maximal 10% der vereinbarten Teilnehmerzahl kostenfrei vorgenommen werden. Für Stornierungen gebuchter
Hotelzimmer, Hotel -Tagungspauschalen sowie sonstiger Hoteldienstleistungen treten gesonderte
Stornierungsfristen in Kraft. Diese sind in der entsprechenden Auftragsbestätigung festgelegt.
(3) Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass der Nord Event GmbH durch die Stornierung kein Schaden oder
ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als sich aus (1) ergibt. Der Nord Event GmbH ist der Nachweis
gestattet, dass durch die Stornierung ein höherer Schaden entstanden ist.
(4) Eine Stornierung des Vertrages muss immer schriftlich oder per Telefax erklärt werden, deren Erhalt von der
NORD EVENT GmbH bestätigt werden muss. Die Stornierung kann auch schriftlich mittels Einschreiben ausgesprochen werden. Das Datum des Empfangs der Erklärung durch die Nord Event GmbH gilt als das Datum der Stornierung.
Lage
  • Erdgeschoss
  • Straßenzugang
Basisausstattung
  • Teeküche / Kitchenette
  • Heizung
  • WC
  • Lieferrampe
  • Klimaanlage
  • Bestuhlung
  • Hohe Decken (> 3,50m)
  • Mobiliar
Technik
  • WIFI (öffentlich)
  • Beschallungsanlage
  • Beamer / Leinwand
  • Bühne
  • Beleuchtungssystem
  • DJ-Pult
  • Mikrofone
Arbeiten
  • Besprechungstisch
  • Backoffice
  • Whiteboard
  • Flipchart
Gastronomie
  • Küche (Gastronomie)
  • Geschirr
  • Gläser
  • Zapfanlage
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Kühlschränke
Außenbereich
  • Parkplatz
  • Nutzbarer Außenbereich
  • Öffentliche Verkehrsanbindung
Service
  • Catering
  • Reinigung
  • Security
  • Personal
  • Barservice
  • Garderobe
  • Getränkeservice

Bitte bedenke, dass bei der Nutzung von besonderer Ausstattung ggf. zusätzliche Kosten anfallen.

Bekannt aus
brandeins
deutsche startups
Heuer Dialog
Immobilien Zeitung
Impulse
WAZ
Buchungsanfrage

Hast du einen Space gefunden? Dann fülle jetzt das Formular aus. Deine unverbindliche Anfrage wird im Anschluss schnellstmöglich bearbeitet.

Du brauchst Hilfe? 0201 / 219 603 37
Angaben zu deiner Buchung
Persönliche Informationen
Persönliche Informationen
Frage an den Vermieter

Ist noch etwas unklar? Du hast eine Frage an den Vermieter dieser Location? Fülle das folgende Formular mit deinen Fragen aus und du erhälst zeitnah ein Feedback.

Du brauchst Hilfe? 0201 / 219 603 37
Persönliche Informationen
Deine Fragen
Du benötigst Hilfe?
MarcGiannisPhilip

Hast du Fragen zu der Vermietung deines Spaces? Brauchst du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Pop Up Idee? Wir helfen dir!

0201 / 219 603 37
Registriere dich jetzt

Ich bin bereits registriert. Jetzt einloggen

Deine Vorteile
Marktführer im deutschsprachigen Raum
In über 80 Städten aktiv
Einziger vollwertiger Marktplatz für Kurzzeitmieten
Sichere Verbidnung durch SSL-Zertifikat Bei uns bist du in guten Händen
Jetzt anmelden

Ich bin noch nicht registriert. Jetzt registrieren